Bild: Jessica Demmer (Movie Park Germany)

Movie Park Bottrop – Action und Fun pur

Der Movie Park Bottrop ist ein saisonaler Freizeitpark, der bei Kirchhellen, dem nördlichsten Stadtbezirk der Stadt Bottrop, in Nordrhein-Westfalen liegt. Der Schwerpunkt des Freizeitparks beschäftigt sich mit dem Thema Film. Eröffnet wurde der Movie Park Bottrop auf dem ehemaligen Gelände vom Freizeitpark Bavaria Filmpark Mitte 1996, als Warner Bros. Movie World.

Als Vorbild diente der australische Gold Coast Freizeitpark, der damals nahezu identisch war. Über 40 Attraktioen sind in den verschiedenen Themenbereichen des Parks zu finden. Die Themenbereiche sind Hollywood Street Set, Streets of New York, The Old West, Nickland, Alter Teil, neuer Teil und Santa Monica Pier. Außerdem gibt es zahlreiche Shows. Eine besondere Attraktion ist das Halloween Horror Fest, das jedes Jahr stattfindet.

Öffnungszeiten:
zwischen 10:00 und maximal 22:00 Uhr je nach Jahreszeit

Anschrift:
Movie Park Germany
Warner Allee 1
46244 Bottrop
Telefon: ++49 (02045) 8990
www.moviepark.de

Schreibe einen Kommentar